Home
powered_by.png, 1 kB
powered_by.png, 1 kB
 
 
 
  Künstler anschauen CDs anschauen
Belsy  


Webseite
TV Auftritte
Mail an Belsy
:

Am 23.12.1984 wurde ich in Indien geboren und mit einem Jahr von meinen Adoptiveltern Erika und Raimund Demetz aus Wolkenstein in Gröden adoptiert. Sie schenkten mir im Herzen der Dolomiten ein neues Zuhause. Dafür werde ich ihnen immer unendlich dankbar sein. Bald entdeckte ich dann meine Liebe zur Musik und das Singen wurde zu meiner größten Leidenschaft und zum Ausdruck meiner Lebensfreude. Mit 7 Jahren nahm ich am internationalen Kinderfestival „Zecchino d‘Oro“ teil, trat dann dem „Cor di Mutons de Selva“ bei und auf der CD „Bon Nadel“ konnte man erstmals meine Stimme hören. 2002 durfte ich dank meines Produzenten Luis Stuflesser im Kongresszentrum Wolkenstein meine erste Solo-CD „Alles was von Herzen kommt“ vorstellen. Meine Lieder verstehen sich als musikalischer Brückenschlag zwischen Volksmusik und volkstümlichem Schlager und sind ein Wechselspiel von romantisch sanften Balladen und rhythmisch eingängigen Schlagermelodien. Nach mehreren regionalen Auftritten im Pustertal wurde mein Auftritt auf dem Open-Air der Kastelruther Spatzen am 15.06.2002 in Kastelruth vor 7.000 Zuschauern zum Höhepunkt meiner damals noch jungen Karriere.

  
Im Jahre 2000 wurde ich außerdem in meiner Heimat Südtirol zur „Miss Exon Girl“ gewählt.
Musikalisch ging es seit 2003 rasant aufwärts. Beim Grand Prix Vorentscheid 2003 erreichte ich einen fantastischen 1. Platz (mit so viel Stimmen wie der 2. 3. und 4. Platz zusammen). Das Lied „HEIMAT ENTSTEHT“ wurde von dem Komponisten Marco Diana und demTexter Heiner Graf einfühlsam extra für mich geschrieben. Auch im Finale des Grand Prix 2003 war ich mit diesem wunderschönen Lied dann vorne dabei, nämlich auf dem 3. Platz.
Es folgten eine Reihe von großen Fernsehsendungen, wie z. B. KRONE DER VOLKSMUSIK, WENN DIE MUSI SPIELT, ACHIMS HITPARADE, MELODIEN DER BERGE uva., in denen ich auftreten durfte, dazu viele Live-Auftritte,z. B. KASTELRUTHERSPATZENFEST, LADINERFEST, BERGFEUER u. a.

Es war nicht immer ganz einfach, meine Schule und meine Karriere unter ein Dach zu bringen, aber inzwischen habe ich die Hotelfachschule abgeschlossen – sogar sehr gut – und kann mich nun voll und ganz meiner Gesangs-Karriere widmen.

Auch im Jahre 2004 ging es für mich traumhaft weiter. Ich schaffte beim Vorentscheid des Grand Prix in Südtirol nach den Ladinern einen wunderbaren 2. Platz – ebenfalls wieder mit einem Lied von meinem hervorragenden Autorenteam Marco Diana und Heiner Graf und dem Spitzenproduzenten Luis Stuflesser: MADRE DI DIO. Und mit diesem Lied gelang uns beim Finale eine Sensation! Ich wurde mit MADRE DI DIO im internationalen Finale des Grand Prix der Volksmusik 2004 auf den 2. Platz gewählt! Den 1. Platz belegten die LADINER mit „BEUGE DICH VOR GRAUEM HAAR“ und damit waren erstmals in der Geschichte des Grand Prix der 1. und der 2. Platz in einem Land vereint!
2006 die nächste Sensation! Zusammen mit meinem Duo-Partner, dem beliebten Südtiroler Tenorsänger Rudy Giovannini gelang uns in Begleitung des Coro Monti Pallidi der 1. Platz beim Grand Prix der Volksmusik! Auch der 2. Platz ging diesmal wieder in meine Heimat Südtirol, nämlich an Vincent und Fernando. Das Lied, mit dem wir den Grand Prix gewonnen haben, heißt SALVE REGINA und wurde von Marco Diana und Fabio Omero perfekt für uns vorbereitet. Wir sind überglücklich, dass uns unser Publikum diesen grandiosen Sieg gegen hervorragende Gruppen und Interpreten ermöglicht hat. Danke! Danke! Danke!
 Für mich ist es die absolute Krönung meiner bisherigen Karriere, denn auf einen 1. Platz habe ich kaum zu hoffen gewagt. 2003 der 3. Platz! 2004 der 2. Platz! Und nun 2006 – der 1. Platz! Diese Reihenfolge 3 – 2 – 1 hat beim Grand Prix der Volksmusik noch niemand vor mir geschafft und ist eine Reihenfolge, von der man als Interpret kaum zu träumen wagt.
Ich möchte mich dafür ganz herzlich bedanken bei meinen Eltern Erika und Raimund Demetz, die neben der vielen Arbeit in ihrer Pension in Wolkenstein immer Zeit für mich haben. Des weiteren möchte ich mich herzlichst bedanken bei allen Freunden, Fans und Bekannten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol bzw. Italien, bei meinen bisherigen Erfolgsautoren Marco Diana/Heiner Graf/Fabio Omero, bei meinem Produzenten Luis Stuflesser, bei der Plattenfirma VM/MCP mit Herrn Dr. Hans Jöchler und nicht zuletzt bei Frau Anneliese Breitenberger, die es immer wieder versteht, jungen Künstlern aus meiner Heimat Südtirol für eine glanzvolle internationale Karriere „in den Sattel zu helfen“.

Für die Zukunft wünsche ich mir, viele von meinen Fans einmal persönlich kennen zu lernen und ganz für sie da sein zu dürfen, ihnen mit meinen Liedern Freude zu schenken, aber auch Kraft, um vielleicht schwere Zeiten im Leben besser bestehen zu können.

Herzlichst Eure Belsy

Quelle: http://www.belsy.it

Discographie  
Madre di Dio Madre di Dio
Heimat ensteht Heimat ensteht
Alles was vom Herzen kommt Alles was vom Herzen kommt
Bel Ami Bel Ami
Lieber Gott, bitte vergiss uns nicht Lieber Gott, bitte vergiss uns nicht
Lust auf Sommer Lust auf Sommer