Home
powered_by.png, 1 kB
powered_by.png, 1 kB
 
 
 
  Künstler anschauen CDs anschauen
Maxi Arland  


Web Seite
Termine
Email
:

Schon als Kind wusste der Sohn des berühmten Klarinetten-Virtuosen Henry Arland ganz genau, dass die Musik einmal sein Leben bestimmen wird. "Träume sind etwas sehr Starkes", sagt der Sänger mit der samtweichen Stimme. "Man muss nur ganz fest an sie glauben, dann gehen sie auch in Erfüllung".

MAXI ARLANDs Karriere begann 1993, im zarten Alter von zwölf Jahren. Damals bildete er gemeinsam mit seinem Vater und Bruder Hansi ein erfolgreiches Trio. Nur ein Jahr später kam der große Durchbruch: Mit dem Titel "Echo der Berge" gewannen Henry Arland & Söhne den internationalen "Grand Prix der Volksmusik" in Zürich. "Nacht für Nacht habe ich mir als Kind vorgestellt, wie es wohl wäre, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen – und dann hat es wirklich geklappt", erzählt er. Neun Jahre lang begleitete MAXI ARLAND seinen berühmten Vater auf dem Keyboard, bis er 2002 endlich allen beweisen konnte, wie perfekt er sein Lieblingsinstrument beherrscht – die Stimme. Mit dem Titel "Ich hör’ Chopin" sang er sich in die Herzen des Publikums und belegte mit der gefühlvollen Ballade den ersten Platz im nationalen Wettstreit um die Fahrkarte zum Grand-Prix-Finale in Meran. Spätestens da war klar: MAXI ARLAND ist aus der volkstümlichen Musikszene einfach nicht mehr wegzudenken!

Discographie  
Sag ja zu mir Sag ja zu mir